Letztes Schachtraining mit grossen Pferden

Pyramidenkoenig 2005 ...



Am 21.06.2005 war der letzte Trainingstag für die jüngsten Schachspieler unseres Vereins.

Wer ist Pyramidenkönig 2005?

Unter diesem Motto wurde das Training in der Saison 2004/05 für unseren Schachnachwuchs etwas interessanter gestaltet.

Pyramidenkoenig 2005 ...



Verantwortlich dafür zeichnet Trainer Steffen Bigalke. Beteiligt haben sich an diesem internen Turnier Luisa Schrötter, Vanessa Rais, Utz Höhne, Oliver Ulrich, Johanna Kaeding, Anne Schünemann.

anwesende Eltern bei der Siegerehrung ...



Zum letzten Training gab es nun die offizielle Siegerehrung, an der auch einige Eltern teilnahmen.

Siegerehrung ...



die offizielle Siegerehrung durch den Turnierleiter ...

Urkunde ...



Selbstgestaltete Urkunden des Turnierleiters Steffen Bigalke waren eine besondere Überraschung.

Und hier der Endstand.

Siegerfoto ...



Schnell noch ein Siegerfoto zur Erinnerung ...

Pferdehaltungs- und Ausbildungsbetrieb ...



Danach ging es zum Training mit den grossen Pferden. Die Eltern halfen gern beim Transport der Kinder aus. Organisiert war das Reiten an der Longe in Ludwigshof durch Trainer Norbert Bauer. Der Leiter des Pferdehaltungs- und Ausbildungsbetriebes Karsten Krohn machte es möglich.

Anleitung einer erfahrenen Reiterin ...



Unter Anleitung einer erfahrenen Reiterin ging es schnell zur Sache.

Zuschauer ...



Die Eltern nahmen als Zuschauer am Training teil ...

Und hier einige Impressionen der stolzen Reiter:
Luisa Schrötter, Vanessa Rais, Utz Höhne, Johanna Kaeding, Anne Schünemann



Flüssigkeitsaufnahme ...



Flüssigkeitsaufnahme ist nicht nur für Reiter wichtig ...

Luisa Schrötter ...



Schau mir in die Augen - das sind die Augen einer Schachspielerin und Reiterin ...

Zuschauertribühne ...



Oliver hat gut Lachen: von der Zuschauertribühne lässt sich das Ganze gut beobachten ...

Doppelpack ...



Höchster Schwierigkeitsgrad zum Ende hin - Doppelpack I ...

Doppelpack ...



Reiterechsel - Doppelpack II ...

Text + Fotos: Gerd Zentgraf