Schachnachwuchs mit Titelgewinn

Stolz auf seine U-12-Mannschaft-
Kapitän Stefan Laqua.
Junge SAV-Denksportler gewinnen hochdramatische Finalrunde
Torgelow (nb). Die U-12-Mannschaft des SAV Torgelow hat auch 2002 die Landes-Meisterschaft für sich entscheiden können. In einer hochdramatischen Finalrunde machten Georg Jordan, Stefan Laqua, Georg Acker und Anna-Louise Müller den vierten Titelgewinn in Folge perfekt. Im Halbfinale wurde BW Grevesmühlen nach einem 2:2 erst in der Wiederholung besiegt. Auch in der anderen Halbfinalpaarung Güstrow-Bergen entschied erst die dritte Wiederholung überraschend zu Gunsten der Güstrower Spieler.
Im Finale spielte der Torgelower Nachwuchs befreit auf und gewann deutlich mit 3:1. Mannschaftskapitän Stefan Laqua überzeugte mit zwei Siegpartien. 1,5 Punkte gingen auf das Konto von Gregor Acker. Zur Mannschaft gehörten während der ereignisreichen Saison auch Lisa und Hannes Behm, die während der Vorrundenspiele wichtige Punkte beisteuern konnten.
Mit diesem Erfolg hat der SAV Torgelow die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften erreicht. Am kommenden Wochenende kann die U-16-Mannschaft diese Zielstellung gleichfalls erfüllen, wenn sie die beiden ausstehenden Finalbegegnungen gegen Güstrow und Uni Rostock für sich entscheiden kann.
aktualisiert am 30.04.02 © Nordkurier-Online 1999-2002